Zürich
Stadt Zürich

Weiterhin viele Bussen wegen Fahrverbot an der Langstrasse Zürich

Fahrverbot an der Langstrasse spült weiterhin viel Geld in die Kasse

Bussen
Das Fahrverbot an der Langstrasse beschert der Stadt Zürich weiterhin viel Geld. Auch im März und April gingen der Polizei wieder Tausende in Falle.
Publiziert am Mi 22. Mai 2024 15:04 Uhr
© KEYSTONE/ENNIO LEANZA
- Auf einem kurzen Abschnitt der Langstrasse gilt seit wenigen Monaten tagsüber ein Fahrverbot. Innert eines Monats wurden nun über 17'000 Fahrzeuglenker gebüsst.

Seit Ende September gilt an der Langstrasse auf einer Teilstrecke absolutes Fahrverbot. Seit dem 8. Januar steht dort eine automatische Durchfahrtskontrolle. Innert der ersten Monatsfrist hatte die Stadtpolizei sage und schreibe 17'310 Bussen von je 100 Franken ausgestellt.

Auf Anfrage von ZüriToday gibt die Stadtpolizei nun bekannt, wie viele Bussen es in den Monaten März und April waren. Zwischen dem 8. März und dem 7. April wurden 8963 Bussen ausgestellt. Das sind rund 299 Bussen pro Tag oder eine Busse alle 4,8 Minuten.

Zwischen dem 8. April und dem 7. Mai nahm die Anzahl Bussen nochmals leicht ab. Laut Polizei waren es in dieser Zeitspanne 8319 Bussen, also rund 277 Bussen pro Tag.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(oeb)

    #Busse#Zürich#Verkehr#Strassenverkehr
© ZüriToday