© Autofahrer pfeifen auf das Fahrverbot an der Langstrasse / 16.10.2023 / TeleZüri / Vanessa Meier / ZüriToday / Olivia Eberhardt
Stadtpolizei Zürich büsst auf Langstrasse über 60 Verkehrssünder
Das Fahrverbot an der Zürcher Langstrasse kümmert Autofahrende wenig. Unzählige Lenkerinnen und Lenker fuhren weiterhin durch den Abschnitt zwischen der Brauerstrasse und der Dienerstrasse. Am Montag kamen die Verkehrssünder aber nicht mehr ungeschoren davon.
Kontrolle an der Langstrasse: Während eines zweistündigen Einsatzes büssten unsere Mitarbeitenden 62 Lenker*innen von Motorfahrzeugen, die das seit knapp sechs Wochen bestehende Fahrverbot missachteten. Bitte beachtet die geänderte Verkehrsführung an dieser Stelle. pic.twitter.com/g2zUr8XLVo
— Stadtpolizei Zürich (@StadtpolizeiZH) November 6, 2023
Die Stadtpolizei Zürich erwischte 62 Lenkerinnen und Lenker, die das Fahrverbot missachteten, wie sie auf Twitter meldete. Die Kontrolle fand am Mittag statt und dauerte zwei Stunden.
Pascal Siegenthaler, Mediensprecher der Stadtpolizei Zürich, sagt gegenüber ZüriToday, dass es sich um die erste organisierte Kontrolle der Polizei gehandelt habe.
Autofahrende, die das Verbot nun auf gut Glück missachten wollen, haben keine Chancen. Künftig werde die Stadtpolizei eine elektronische Durchfahrtskontrolle installieren, kündigt Siegenthaler an. Umgesetzt werde dies in absehbarer Zeit.
(bza)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.