Zürich
Stadt Zürich

Organisatoren verschieben Stadtzürcher Seeüberquerung

Organisatoren verschieben Stadtzürcher Seeüberquerung

Neues Datum
Die Seeüberquerung findet nicht am kommenden Mittwoch statt. Die Organisatoren haben den Event auf den 13. Juli verschoben. Grund sind ungünstige Windprognosen.
Publiziert am Mo 4. Juli 2022 11:46 Uhr
© KEYSTONE/ENNIO LEANZA
- Die Stadtzürcher Seeüberquerung wurde um eine Woche auf Mittwoch, den 13. Juli verschoben. (Archivbild)

Die Prognosen sagen für kommenden Mittwoch schönes Wetter und geeignete Wassertemperaturen voraus. Perfekte Bedingungen für die Seeüberquerung, die nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder stattfindet.

Um eine Woche verschoben

Doch dem ist nicht so: Die Windprognosen haben nun dazu geführt, dass sich das Organisationskomitee der Seeüberquerung 2022 für eine Verschiebung entschieden hat.

Die Veranstaltung wird neu am Mittwoch, 13. Juli 2022 stattfinden. Mit der Seeüberquerung wird auch der Start des Ticketvorverkaufs verschoben. Dieser startet neu – voraussichtlich – am Montag, 11. Juli 2022, um 12 Uhr.

Entscheid fällt am Montag vor dem Anlass

Das Organisationskomitee entscheidet am kommenden Montagmorgen über die definitive Durchführung am Mittwoch, 13. Juli 2022.

Für die Durchführung der Seeüberquerung sind laut dem OK des Events Luft- und Wassertemperaturen sowie das Wetter entscheidende Kriterien.

Wassertemperatur ist auch entscheidend

Aus Sicherheitsgründen werde der Anlass nur bei schönem, stabilem Wetter durchgeführt. Zudem müsse die Wassertemperatur in der Seemitte mindestens 21 Grad Celsius betragen.

(loc)

    #Zürichsee#Zürich#Schwimmen
© ZüriToday
Punkte sammeln & gewinnen
Aktuelle Wettbewerbe & Prämien