© ZüriToday/ Laura Dünser
Bleibt es bis zur Böögg-Verbrennete trocken?
Die Trachten waren mehrheitlich unter Pelerinen versteckt – bei Regen zogen die Mädchen und Jungen am Kinderumzug vom Sonntag durch die Stadt. Ähnlich trist sieht es am Montagmorgen vor dem Sechseläuten in Zürich aus: grauer Himmel und Regengüsse. Doch die Zünfter können sich doch noch auf Wetterglück freuen.
Laut Roger Perret von MeteoNews folgen am Nachmittag Auflockerungen. «Pünktlich zum Sechseläuten-Umzug wird es sonnig und trocken», sagt Perret. Bereits am Mittag gebe es Auflockerungen. «Am Umzug ist ein Hauch von Frühling zu spüren.»
«Mindestens teilweise sonnig»
Auch der Böögg-Verbrennete soll das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen. «Es wird mindestens teilweise sonnig sein.» Zudem werde es trocken bleiben.
Von einem Startschuss in den Frühling kann aber nicht die Rede sein. Für Dienstag und Mittwoch kündigt MeteoNews nach jeweils Hochnebel einen Übergang zu teils sonnigem Wetter mit Quellwolken an. Die Temperaturen liegen bei 14 bis 15 Grad. Dazu weht eine schwache bis mässige Bise.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Am Donnerstag kehrt das unbeständige Aprilwetter mit ein paar Schauern und tiefen Temperaturen zurück. Besserung ist für das Wochenende in Sicht.
Im Ticker kannst du das ganze Sechseläuten live mitverfolgen.