«& Other Stories» zieht ins Manor-Gebäude ein
An der Zürcher Bahnhofstrasse gibt es für Frauen eine weitere Möglichkeit zum Shoppen. In das ehemalige Manor-Gebäude einziehen wird die H&M-Premiummarke «& Other Stories». Gegenüber dem «Tages-Anzeiger» bestätigt die Marke, dass an der Bahhnhofstrasse 77 am 8. September die erste Schweizer Filiale eröffnen wird. Im Angebot hat die H&M-Tochter Kleidung, Schuhe, Kosmetik und Schmuck.
Das Unternehmen der H&M-Gruppe besteht seit 2013 und ist inzwischen in 70 Läden in über 60 Ländern vertreten. Bisher konnten Kundinnen und Kunden in der Schweiz bei «& Other Stories» nur online einkaufen.
Dermatologische Klinikkette
Das Warenhaus Manor zog 2020 nach 35 Jahren aus dem Gebäude aus, was in Zürich und Umgebung grosses Bedauern und Empörung auslöste. Seither sind die Bauarbeiten für den neuen Swiss Life Brannhof im Gang.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Das ehemalige Manor-Gebäude hat drei Teile und steht an der Bahnhofstrasse 75, 77 und 79. Bei der zweiten Mieterin an der Nummer 77 handelt es sich um die dermatologische Klinikkette Skinmed, die seit April geöffnet ist. Besitzer des Hauses ist die Immobilienfirma Real Estate. Die Gebäudeteile mit den Nummern 75 und 79 sind im Besitz des Lebensversicherungskonzerns Swiss Life. Diese beiden Gebäudeteile führt Swiss Life unter dem Namen «Brannhof».
Weitere H&M-Tochter
Im Gebäude eröffnet zudem Arket einen Shop, wie schon länger bekannt ist. Auch dieser ist eine Tochter von H&M und verkauft neben Frauen- auch Männer- und Kinderkleidung sowie Home-Accessoires. Auch einziehen werden unter anderem der Autobauer General Motors, die Confiserie Teuscher eröffnet das «Café Felix».
Im zweiten Obergeschoss wird ein japanischer Versicherungskonzern einziehen, die dritte bis fünfte Etage belegt Unternehmensberater McKinsey.
(bza)