Rose
Rasse / Alter / Geschlecht
Appenzeller x Aussie x Schnauzer-Mischling / 05. Mai 2019 / weiblich, kastriert
Charakter
Die mittelgrosse, aktive Hündin Rose zeigt sich Menschen gegenüber freundlich, aufmerksam und verschmust. Grundgehorsam ist etwas vorhanden, muss aber weiter auf- und ausgebaut werden. Rose neigt manchmal dazu «ihren Kopf» durchstieren zu wollen. Diesbezüglich braucht sie Personen, die sie mit Ruhe und Konsequenz führen können. Leinenführigkeit muss ebenfalls weiter mit regelmässigem Training verbessert werden. Mit anderen sozialen Rüden verträgt sich Rose im Tierheim gut, sofern die Chemie stimmt, mit Hündinnen je nachdem. Im Auto fährt sie gut mit. Rose sollte mit abwechslungsreichen Spaziergängen, Kopfarbeit oder Suchspielen gefördert, aber nicht überfordert werden. Eine gute, passende Hundeschule ist von Vorteil bzw. empfehlenswert.
Vorgeschichte
Rose wurde auf einem Bauernhof in der Schweiz geboren und lebte danach in einer Familie mit kleinen Kindern. Sie kam im September 2024 ins Tierheim, weil sie den Kindern gegenüber einen zu starken Hütetrieb zeigte.
Anforderungen
Für die freundliche, aktive Hündin Rose suchen wir einen Einzelplatz in einem tollen Zuhause bei bewegungsfreudigen Menschen mit viel Zeit und Geduld. Für die richtige Führung von Rose benötigen die neuen Halter zwingend Hundeerfahrung, sie ist kein Hund für Ersthundehalter. Sie wird nur an Personen vermittelt, bei denen sie mit zur Arbeit darf oder jemand oft Zuhause ist. Zu Katzen eignet sie sich nicht. Schön wäre, wenn ein eingezäunter Garten / Sitzplatz zur Verfügung stehen würde.
Bei Interesse
Auskunft gibt das Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal (0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).