Peach & Wasabi
Rasse / Alter / Geschlecht
Europäische Hauskatzen
Peach: 10. Mai 2012 / weiblich, kastriert
Wasabi: 13. Juni 2013 / männlich, kastriert
Charakter
Peach und Wasabi sind Mutter und Sohn. Sie stammen ursprünglich aus Ägypten und wurden vor neun Jahren mit allen notwendigen Papieren in die Schweiz eingeführt. Anfangs war Wasabi noch etwas unsicher und fühlte sich noch nicht ganz wohl im Tierheim. Nun zeigen sich beide freundlich, lieb und verschmust.
Wie Wasabi und Peach sich gegenüber anderen Katzen verhalten wissen wir nicht, da sie bis jetzt in ihrem alten Zuhause König und Prinzessin sein durften. Wir denken daher, dass sie zufrieden sind, wenn sie ihr Lebensabend zu zweit verbringen können.
Ein gemeinsames Hobby konnten wir auch schon feststellen:
Peach und Wasabi lieben es, aus dem Fenster zu schauen und sind von den Ausblicken jeweils fasziniert.
Wir mussten leider ab Tag eins feststellen, dass die beiden nicht gern zum Tierarzt gehen. Sie sind sich das Handling nicht gewohnt und reagieren mit hohem Stress, was sich mit vermehrtem Miauen, Fauchen und Kratzen zeigt. Es könnte durchaus sein, dass es in naher Zukunft besser wird, sobald sie eine Person haben, der sie vertrauen.
Vorgeschichte
Die beiden Senioren Peach und Wasabi kamen ins Tierheim, da ihre Familie umziehen musste.
Besondere Merkmale
Bei Wasabi wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, diese wird nun medikamentös eingestellt. Da er sehr starken Appetit hat, nimmt er die Medikamente problemlos in einem Katzenstängeli.
Im Tierheim seit: 2. Dezember 2024
Anforderungen
Peach und Wasabi suchen ein Zuhause, in dem sie zusammen ihr Senioren-Leben so weiterführen können, wie sie es sich wünschen. Sie möchten durch eine Katzenklappe Freilauf in einer ländlichen Gegend geniessen können.
Bei Interesse
Auskunft gibt das Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).