Tierisch
Tiervermittlung

Milo

Milo

Erstausstrahlung:
Milo

Rasse / Alter / Geschlecht

American Bully / ca. Juni 2022 / männlich, kastriert

Charakter

Da Milo als Findelhund ins Tierheim gekommen ist, wissen wir leider nicht viel über seine Vergangenheit. Er ist ein ausgesprochen lustiger und verschmuster Hund, der noch nicht viel lernen durfte. Bis Milo ins Tierheim gekommen ist, kannte er wohl keinerlei Verhaltensregeln im Umgang mit Menschen und Tieren, dies muss er nun dringend noch lernen. Bislang ist er allen Personen gegenüber freundlich und aufgeschlossen, andere Hunde sind aber eher nicht sein Fall. Das Autofahren ist er am Üben, dies bereitet ihm nämlich noch etwas Angst. Die meisten Umweltreize wie zum Beispiel Jogger und Velos interessieren ihn hingegen nicht. Da er bisher wohl nie gelernt hat, seine Energie und Kraft richtig einzusetzen, benötigt er nun Menschen, die sich ihm und seinem Dickkopf sowohl körperlich als auch geistig gewachsen sehen und Lust haben, noch viel mit Milo zu trainieren.

Vorgeschichte

Milo kam als Findelhund ins Tierheim -> es hat sich niemand gemeldet, der in vermisst.
Im Tierheim seit: 29. Mai 2024

Anforderungen

Milo besitzt einen ausgeprägten Jagdtrieb, deshalb möchte er sein neues Zuhause nicht mit Katzen oder anderen Tieren teilen.
Interessenten sollten mindestens 25 Jahre alt sein und ein Leumundszeugnis vorweisen können. Eine Bestätigung des Vermieters/Eigentümers und/oder Arbeitgebers, in welcher die explizite Haltung eines Listenhundes erwähnt ist, gilt als Übernahmebedingung. Bitte beachten Sie die kantonalen Bestimmungen in Bezug auf die Haltung von Listenhunden und informieren Sie sich vorgängig beim zuständigen Veterinäramt Ihres Wohnkantons.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Berner Tierzentrum in Hinterkappelen
(031 926 64 64/ www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung#Hunde