Kiki & Kessi
Rasse / Alter / Geschlecht
Europäische Hauskatzen / 1. Mai 2024 / weiblich, noch nicht kastriert
Charakter
Kessi ist eher zurückhaltend und benötigt noch etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen, spielt aber gerne, wenn man ihr einen Federwedel vor die Nase hält. Kiki ist die ruhigste von allen, sie beobachtet gerne und fühlt sich am sichersten auf einem erhöhten Schlafplatz, wo sie aber bereits komplett entspannen kann, auch wenn die Tierpflegerinnen im Zimmer sind. Die beiden haben seit ihrem Eintritt im Tierheim schon grosse Fortschritte gemacht und werden Tag für Tag zugänglicher und neugieriger.
Vorgeschichte
Die zwei Kätzchen Kiki und Kessi sind von einer verwilderten Mutter und wurden eingefangen, um sie an liebevolle Lebensplätze zu vermitteln. Sie kommen aus einem Wurf von fünf Kitten, ihre Geschwister durften schon aus dem Tierheim ausziehen.
Im Tierheim seit: 11. September 2024
Anforderungen
Die zwei süssen Kätzchen benötigen sicherlich noch etwas Zeit, um alle positiven Aspekte des Lebens mit Menschen zu entdecken. Hierfür suchen wir für die noch zurückhaltenden Samtpfoten ein liebevolles Zuhause bei geduldigen Haltern, welche die Jungkatzen aus der Reserve locken können und ihnen die Vorzüge des Lebens aufzeigen und mit viel Geduld an der Menschenbeziehung gearbeitet wird.
Die Katzenkitten werden nur mit Kastrationsvereinbarung vermittelt und werden nur zu zweit oder zu anderen gleichaltrigen Büsis platziert. Kiki und Kessi benötigen Freilauf durch eine Katzenklappe.
Bei Interesse
Auskunft gibt das Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).