Fluffy
Rasse / Alter / Geschlecht
Mini Bullterrier / 2020 / weiblich, kastriert
Charakter
Als Fluffy ins Tierheim kam, fiel sie direkt in eine Anspannung, wenn wir sie zum Spazieren holten. Sie war im Freien nicht an Menschen interessiert und rastete aus, wenn sie aus weiter Entfernung Spaziergänger, Hunde oder Fahrräder sah. Der aktuelle Stand macht richtig Freude:
Sie ist völlig entspannt, wenn wir mit ihr spazieren gehen. Fluffy achtet nun auf ihre Menschen und freut sich, mit ihnen zu arbeiten. Auf Spaziergänger und Fahrräder reagiert sie nicht mehr. Hundebegegnungen sind nur noch schwierig, wenn sie sehr nahe an ihren Artgenossen vorbeilaufen muss. Daran wird fleissig mit ihr gearbeitet. Auf Entfernung geht es schon sehr gut. In der Wohnung ist sie ein absoluter Goldschatz. Sie liebt es zu kuscheln oder sich in Decken einzuwickeln. Fluffy kann auch gut mal alleine zuhause sein oder im Auto warten. Sie braucht sehr viel Ruhe.
Vorgeschichte
Fluffy ist nun seit einem Jahr im Tierheim. Leider hatte sie kaum Interessenten. Es ist nicht einfach, denn in ihrem zuhause dürfen keine Katzen, keine Hunde und keine Kinder leben.
Anforderungen
Für Fluffy wünschen wir uns Menschen, die genügend Zeit und Geduld haben.
Bei Interesse
Auskunft gibt das Tierhotel 5 Stern in Niedergösgen/SO und der Verein schutzbedürftige Hunde (056 552 16 01 / www.tierhotel5stern.ch / www.hunde-hilfe.ch).