Burrito
Rasse / Alter / Geschlecht
Europäische Hauskatze / ca. 2022 / männlich, kastriert
Charakter
Kater Burrito zeigte sich im Tierheim lange zurückhaltend, aber lieb. Die Finder konnten ihn nach einiger Zeit anfassen und streicheln, nun auch unsere Tierpflegerinnen. Burrito tauchte schon im 2023 immer wieder am Fundort auf und bettelte um Futter. Kater Burrito ist ein Büsi, das irgendwie immer wieder von anderen Katzen «aufs Dach» bekommt, somit zeigt er sich ängstlich gegenüber fremden Katzen.
Vorgeschichte
Burrito ist eine ehemalige Findelkatze. Er musste am 26.02.24 eine tierärztliche Behandlung an einem Auge über sich ergehen lassen. So wie es aussah, stammte die Verletzung von einem Kampf. Gleichzeitig wurde er kastriert.
Im Tierheim seit: Februar 2024
Anforderungen
Leider haben sich innerhalb der Findelfrist keine Halter gemeldet, die Burrito vermissen. Der Kater braucht am Anfang viel Zeit, Geduld und Verständnis - bis er sich öffnen kann. Im neuen, ruhigen Domizil sollte ihm später Freilauf geboten werden können. Wenn möglich in einem Gebiet /Quartier mit wenig fremden Katzen. Zu Kindern eignet er sich nicht. Für Burrito suchen wir verständnisvolle Katzen-Menschen, die in einem Gebiet mit wenig fremden Katzen leben. Uns ist bewusst, dass die Suche etwas schwieriger wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bei Interesse
Auskunft gibt das Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).