Fallschirm & Zauberwürfel
In der ersten Folge der zweiten Staffel geht es hoch hinaus. Nico hat für Marco das Fallschirm Demo-Team «Piranhas» ausgesucht. Die pensionierten Wettkampf-Fallschirmspringer nehmen Marco mit auf 4'000 Meter Höhe und springen mit ihm aus dem Flugzeug. Beim zweiten Verein stösst Nico an seine Grenzen: Bei den Speedcubers von Swisscubing versucht er sich darin, den Zauberwürfel so schnell wie möglich zu lösen und scheitert kläglich.
Erstausstrahlung:
Fallschirm Demo-Team «Piranhas» Erlach
Das Fallschirm-Team aus Erlach besteht aus ehemaligen Wettkampf-Fallschirmspringern, die trotz Pensionsalter ihrer Leidenschaft nachgehen. Gemeinsam springen sie Formationen und können für Anlässe aller Art gebucht werden. Zusammen kommen die Mitglieder auf mehrere 10’000 Sprünge.
Swisscubing
Speedcubing bedeutet das möglichst schnelle Lösen des Zauberwürfels. Der Verein organisiert in der ganzen Schweiz Tourniere und nimmt auch an internationalen Wettkämpfen teil. Dabei wird nicht nur der klassische 3x3 «Rubik’s Cube» gelöst, sondern auch deutlich komplexere Varianten des Zauberwürfels.